Dienstag, 27. März 2007

Spaghetti-Wettfress-Orgie!

Dass wir alle Vielfraße sind, wissen wahrscheinlich alle unsere Freunde!

Dass ich - Flo - das Obervielfraß aller Vielfraße bin, wissen besonders meine Kumpels (und "Innen" ;-) sowie die Musikkollegen von daheim! :-)


Da es in der Eisi-WG auch ein Obervielfraß aller Vielfraße - quasi ein Obervielfraß eines fremden Stammes gibt ;-) , beschlossen wir - ich (Flo) und das "feindliche" Obervielfraß (Rey) - ein Nudel-Wettfressen zu veranstalten!



Gesagt getan, am Mi, 21.3. wurde die Competition in die Tat umgesetzt! :-)

... um Unmengen fressen zu können, muss man erst mal Unmengen einkaufen :-) ...


... und Unmengen Nudeln und Spaghetti-Sugo kochen ...


... zuerst essen die anderen 4 ganz gesittet ihre Rationen ...


... dann machen sich Rey und ich ans Werk ...

(Dehnungsübungen für schnelle Nudel-Schaufelbewegungen ;-)

die Nudelplatte wird exakt in der Mitte geteilt (nach Methode - der eine teilt, der andere sucht aus :-)
... das muss vernichtet werden: geschätzte 1000 g Trockenprodukt - Nudeln sowie ein paar Liter Sugo - zu zweit!



... Wettkampfoutfit eingenommen, konnte es um Punkt 17.00 losgehn - Für mich unter idealen Bedingungen, seit 24 Stunden ohne Nahrungsaufnahme und auch Rey hungrig wie ein Stier!



Die Regeln:

1. ) 10 min Nudeln reinstopfen so schnell es geht, wer mehr reinbringt, hat gewonnen!

2.) Falls jemand vor der Zeit mit seinem Anteil fertig wird, ist er der Sieger!

3.) Waffen: alles erlaubt, von Löffel über Gabel und Messer bis hin zu den Händen oder sonstigen Gliedmaßen! (Rey mit gewohnter und von WG-Kollegen gefürchteter Spezialtaktik nur mit Gabel schlingend, ich mit Messer und Löffel (eigentlich ist Schaufel der bessere Ausdruck! ;-)

4.) Gleiche Anzahl an Sugo-Schöpfern über die Nudeln!

5.) Wetteinsatz: Der Verlierer zahlt dem Sieger ein Essen - "All you can eat" im China-Restaurant "Mei Hua!" :-) - Aber nicht am selben Tag ;-)



... "Halt, noch nicht!" - Bei mir muss auch noch Parmesan drauf, bis auf dem Nudelberg kein Sugo mehr zu erkennen ist! :-)

... auf los gehts los, beide mit unterschiedlichen Taktiken und Techniken, Rey wird - vor allem wegen seiner spektakulären Technik - von allen favorisiert ...


... Rey mit kontinuierlicher Schlingtechnik, bei der man glaubt, das eine Ende ist schon im Magen, während das andere Nudelende noch am Teller klebt ...

... ich Nudeln schneidend und riesige Schaufeln in mich reinstopfend ...

(Ankunft der Nahrung im Magen wahrscheinlich genau so ungekaut wie bei Rey ;-)


... Rey muss sich schließlich doch deutlich geschlagen geben, mengenmäßig war ich ihm einfach überlegen, wobei man jedoch sagen muss, dass seine Spezialdisziplin eher im Schnellfressen liegt und er mich über die "Kurzdistanz" - 5 min - wahrscheinlich hauchdünn geschlagen hätte!
(Anmerkung: Vom Anfangs-Glasteller ist nix übriggeblieben, die Nudeln hier am Foto wurden von den anderen nachgelegt, falls uns die Nudeln ausgehn sollten!)
P.S.: Das Ganze haben wir natürlich auch in voller Länge gefilmt, leider hat das Ding 360 MB und ist damit zu groß für YouTube! Ein Zusammenschnitt der Fress-Orgie wird jedoch noch folgen! :-)


... ein recht recht herzlicher Dank gebührt unserer lieben Sonja, die nicht nur ein optischer Aufputz in unserer 3-Burschen-WG war, sondern auch immer dafür sorgte, dass zumindest während ihres Besuchs immer alles halbwegs sauber und abgewaschen war ! :-)

"Muchas Gracias" von uns allen und liebe Grüße nach Wien!! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jetzt hab ich hunger...