Dienstag, 20. Februar 2007

La Noche de Valencia

Wie die meisten von euch wissen, sind wir drei strebsame und ehrgeizige Studenten, die sich für Nacht- und Partyleben eher weniger interessieren. Da ein Valenciaaufenthalt ohne das Nachtleben kennengelernt zu haben jedoch eine kulturelle Bildungslücke darstellen würde, fühlten wir uns gezwungen, doch das eine oder andere Mal (vielleicht auch doch ein bisschen öfters ;-) ins Partyleben hineinzuschnuppern.
Das erste Plakat, das uns auf unserem 1.Weg zur Uni ins Auge gesprungen ist, war Folgendes:

Natürlich gibt es nicht nur an Donnerstagen ERASMUS-Partys, sondern "leider" auch an 6 weiteren Tagen die Woche. ;-)

Aufgrund der alltäglichen Siesta in Spanien (nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr fast alle Geschäfte geschlossen, dafür am Abend länger offen) verschiebt sich der Tagesablauf hier immer ein bisschen nach hinten, sprich: Bars sperren prinzipiell nicht vor Mitternacht auf, Discos meist erst ab 3.00, haben dafür aber bis in den frühen Vormittag offen.

Da alle von euch logisch denken können, bedeutet das:

Man geht später fort und kommt daher auch später nach Hause! ;-)

(Oft auch viiiel später! ;-)

Hier einige Fotos von diversen Partys:

... ERASMUS-Welcome-Party ...





...auf einer Privatparty in der Wohnung eines portugiesischen Austauschstudenten, zu der wir uns über 3 Ecken selbst eingeladen haben ;-) ...


... montägliche ERASMUS-Party im Studio, Plaza de Honduras, Blasco Ibanez, die Partylocation unter Studenten in Valencia schlechthin, ca. 10 min zu Fuß von unserer Wohnung entfernt! :-)
weitere Partyberichterstattung folgt!























Keine Kommentare: